Nachrichten Juni 2019

so war der Ferienreitkurs :)

Auch dieses Jahr war der Pfingstferienreitkurs ein voller Erfolg. Auf den drei Ponys Garry, Midas und Mary Poppins durften die Kinder nacheinander reiten. Dass auf keinen Fall Langeweile aufkommt, wurden in der Zwischenzeit spielerisch Hufschlagsfiguren gelernt, Ponys frisiert oder ein Geschicklichkeitsparkour mit den Shettlandponys absolviert. Am letzten der 4 Tage wurden die Kinder zu Themen rund ums Pferd abgefragt, was sie alles gelernt hatten und bekamen eine Urkunde, eine Schleife und eine kleine Überraschung. Sehr zufrieden und mit neuem Wissen über Pferde ging es dann für die Kinder erstmal nach Hause, bis sie vielleicht mal wieder vorbei schauen. Wir freuen uns.

Bericht: Chiara Ambacher

P.S.: wir haben ein sehr schönes Foto das wir leider nicht veröffentlichen können weil nicht alle Eltern ihre Einwilligung zurück geschickt haben - vielleicht lesen die die es bislang versäumt haben dies und reichen nach? Das wäre toll!